Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Weinturm entscheidet Business CHALLENGE für sich

Weinturm entscheidet Business CHALLENGE für sich

Im Rahmen der im Jahr 2014 neu eingeführten Race Around Austria CHALLENGE wurde heuer auch die Business CHALLENGE abgehalten. Fünf Mannschaften waren am Start und bewältigten die mit 560 Kilometer lange, mit 6.500 Höhenmetern gespickte Strecke rund um Oberösterreich. Als Sieger ging das Team Weinturm hervor. Jürgen Penzenleitner und Stefan Sigmund waren bereits im vergangenen Jahr am Start, nutzten ihre Erfahrung und setzten sich in dieser exklusiven Firmenwertung durch.

„Als wir voriges Jahr zum ersten Mal am Start waren, haben wir nur zum Spaß mitgemacht. Dann hat es uns so gefallen, dass wir uns nun ein Jahr ordentlich darauf vorbereitet haben“, so Penzenleitner nach der Zieleinfahrt in St. Georgen im Attergau. Die Vorbereitung hat sich für den Geschäftsführer von Weinturm und Generalimporteur des CHALLENGE Hauptsponsors Fever-Tree und seinen Teampartner und Mitarbeiter Sigmund gelohnt. Mit 18 Stunden 38 Minuten und 38 Sekunden sichern sie sich den Sieg in der Business-Wertung. Die beiden werden auch bestimmt 2016 wieder am Start sein, „weil es einfach eine lässige Veranstaltung ist.“

Auf Rang zwei platzierte sich das Team Elmet Elastomere mit den Fahrern Christian und Daniel Reslhuber, die zum ersten Mal bei einem Ultraradrennen dieser Länge teilnahmen. Die beiden zeigten sich vor allem von der Stimmung auf der Strecke begeistert. „Im Mühlviertel sind überall die Fans bis in die Nacht an der Strecke gestanden, haben uns angefeuert und für eine super Stimmung gesorgt.“

Komplettiert wird das Podium von Klaus Rinner und Hans Teuchtmann, die für Anwalt GmbH fuhren. Alle fünf gestarteten Mannschaften finishten das Rennen, so konnten auch die Teams Pöstlingberg Schlössl und Skybeach PlusCity Barschneiderei die Zieleinfahrt in St. Georgen im Attergau genießen.