Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Strasser umrundet Österreich in Rekordzeit

Die Entscheidung um die Spitzenplätze beim Race Around Austria Extreme ist gefallen. Christoph Strasser gewinnt in Rekordzeit vor Patric Grüner und dem Deutschen Pierre Bischoff.

 

Strasser umrundet Österreich in Rekordzeit

Riesenstimmung um zwei Uhr Früh

Er hat im Ultracyclingsport fast alles gewonnen und ist der aktuelle Sieger des Race Across America, welches er ebenfalls in Rekordzeit absolvierte. Der Steirer Christoph Strasser war schon vor Beginn des Race Around Austria der große Favorit auf den Sieg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es schließlich soweit. 3 Tage 15 Stunden und 24 Minuten nach seinem Start erreichte er das Ziel in St. Georgen im Attergau. Noch nie hat jemand die 2.200 Kilometer lange Strecke rund um Österreich schneller zurückgelegt. Die Zielankunft war auch für den erfahrenen Radsportler ein besonderes Erlebnis. Mehrere tausend Fans bereiteten Strasser um zwei Uhr Früh einen gebührenden Empfang. „Was hier an Zusehern und Interesse vorhanden ist, ist wirklich einmalig“, zeigt sich der 31-jährige Steirer von der Stimmung vor Ort begeistert.

Rookie auf Platz zwei

Mit Patric Grüner platzierte sich ein Rookie hinter Strasser auf Rang zwei. Mit 4 Tagen 2 Stunden und 49 Minuten legte der Tiroler bei seinem ersten Antreten beim Race Around Austria die sechstbeste jemals erreichte Zeit hin.

Auf Rang drei fuhr der deutsche Pierre Bischoff. Dieser ging bereits mit Erfahrung beim Race Around Austria an den Start, war er doch schon in den vergangenen beiden Jahren dabei. Heuer war es für ihn mit einer Zeit von 4 Tagen 7 Stunden und 51 Minuten die erste Podestplatzierung im Solobewerb.

 

Die einzige Dame im Feld der Einzelfahrer, die Schweizerin Isabelle Pulver benötigte für die 2.200 Kilometer lange Strecke 125 Stunden und eine Minute und erreichte St. Georgen am Sonntag um Mitternacht.

 

Ergebnis Race Around Austria Extreme

1. Christoph Strasser (3 Tage 15 Stunden 24 Minuten)

2. Patric Grüner (4 Tage 2 Stunden 49 Minuten)

3. Pierre Bischoff (4 Tage 7 Stunden 51 Minuten)
 

1. Isabelle Pulver (5 Tage 5 Stunden 1 Minute)