FIFTEEN 2023: Das Race Around Austria wird 15!

„Wir stecken nicht mehr in den Kinderschuhen, sondern sind ein echter Teenager geworden. Erwachsen werden will man in diesem Alter nie, sondern vielmehr jung und unbekümmert an die Sache herangehen“, so Ok-Chef Michael Nußbaumer. Das rund 50 -köpfigen Organisationsteam soll 2023 auch besonders herausgehoben werden: Während sich 2022 ganz um Personen und Persönlichkeiten des Rennens drehte, werden 2023 die freiwilligen Helfer in den Fokus gerückt. Somit all jene, die sich über zwei Wochen mit der Organisation des Rennens beschäftigen, um ein perfektes Rennen auf die Beine zu stellen.
RAA 200 als Auftaktveranstaltung
Das Jubiläumsjahr beginnt heuer bereits am 6. Mai. „Kein Radmarathon, sondern besser“, so lautet das Motto des RAA 200. Was im Vorjahr als Streckenbefahrung der ersten 200 Kilometer begonnen hat, soll nun zu einem jährlichen Fixpunkt werden. Ohne Zeitnehmung wird wie bei einer Vereinsausfahrt die Strecke von St. Georgen bis ins InnsHolz Natur und Vitalhotel**** in Ulrichsberg/Schöneben gemeinsam bewältigt. Durch verschiedene Leistungsklassen können die hügeligen Passagen im eigenen Tempo zurückgelegt werden. Trotzdem wird durch ein innovatives und durchdachtes Konzept garantiert, dass in den zahlreichen Flachpassagen durch die gemeinsame Gruppenfahrt vom Windschatten der Teilnehmer profitiert werden kann. Die ersten 200 Kilometer des Race Around Austria können so im Zuge des RAA 200 kraftsparend bewältigt werden, egal ob man selbst am Rennen teilnehmen möchte, oder schon immer einmal die Strecke von Österreichs emotionalstem Radrennen erfahren wollte. Die Teilnehmeranzahl ist aufgrund der organisierten Rückfahrt im Reisebus mit Radanhänger auf 80 Personen limitiert, daher empfiehlt sich eine rasche Anmeldung. Nähere Informationen: www.racearoundaustria.at/raa200
Registrierungsstart für Österreichs emotionalstes Radrennen erfolgt am 15. Februar 2023
Ab 15. Februar kann man sich für das Race Around Austria, das RAA 1500 und die CHALLENGE auf der Homepage registrieren und anmelden. Bis 1. April kann man sich für die jeweiligen Kategorien vergünstigt anmelden. Die Höhe des Startgeldes ist beim Race Around Austria übrigens seit 12 Jahren unverändert. Auch heuer findet im Sinne der Teilnehmer keine Inflationsanpassung statt.