Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Bereits über 200 Voranmeldungen für die Ausgabe 2016

Im August steht St. Georgen im Attergau wieder im Blickpunkt der internationalen Radwelt. Das Race Around Austria verwandelt die Gemeinde im Salzkammergut wieder in das Zentrum des Ultraradsports. Mit den beiden Steirern Christoph Strasser und Severin Zotter haben der Titelverteidiger sowie der letztjährige Gewinner des Race Across Americas gemeldet.

„Ich freue mich schon riesig auf das Race Around Austria. Ich fühle mich nach meinem Unfall im September wieder fit. Das Knie und die Schulter sind ausgeheilt. Das Rennen in Österreich ist eines meiner Saisonhighlights“, berichtet Strasser, der im August sein Renncomeback in St. Georgen geben wird.

Aber auch schon 200 weitere Athleten haben für das Abenteuer entlang Österreichs Grenzstraßen gemeldet. 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter gilt es für die härtesten Rennradfahrer der Welt zu absolvieren. 3 Tage 14 Stunden und 44 Minuten benötigte der Steirer Christoph Strasser im Vorjahr für die Extremrunde. Wer es als Solist innerhalb der Karenzzeit ins Ziel schaffen will, muss die Strecke unter 5 Tagen und 12 Stunden absolvieren.

Die nächste Anmeldewelle ist bis 1. Juni geschaltet. Der letztmögliche Zeitpunkt zur Starternennung ist am 1. Juli 2016.