GELUNGENDES TRAININGSCAMP ALS PERFEKTER START FÜR DIE ULTRACYCLING-SAISON

Am Wochenende von 21.-23. April 2017 ging das Race Around Austria-Vorbereitungswochenende in seine vierte Runde, Schauplatz dieses Ultracyclingseminars war wie gewohnt das Hotel InnsHOLZ**** im Mühlviertel.

Ziel dieses Sportwochenendes war es, die Teilnehmer bestmöglichst auf  die Teilnahme an Ultraradrennen,  insbesondere auf das Race Around Austria, vorzubereiten. Dazu gab der RAA-Sieger, RAAM-Champion und Ultracyling-Weltmeister Christoph Strasser als Vortragender Einblicke in seine bisherige Erfolgsgeschichte und klärte über die Wirkungen von seinem Mental- und Motivationstraining auf. Die sportmedizinischen Perspektiven dieses „Funsportes“ wurden in lockerer Atmosphäre von Sportmediziner Dr. Rainer Hochgatterer beleuchtet.

Neben diesen täglichen Vorträgen kam auch der sportliche Teil des Wochenendes nicht zu kurz.  Die Grenzen der Seminarteilnehmer wurden durch Gerald Bauer, Trainer im Olympiazentrum Salzburg/Rif, bei einer Laktatmessung ausgetestet, zusätzlich wurde deren Fitness bei einem Stabilisationstraining unter Prüfstand gestellt. Am Programm standen auch gemeinsame tägliche Radausfahrten, diesen konnte selbst die unsichere Wetterlage nicht trotzen.

Dieses Jahr steht das härteste und emotionalste Radrennen Europas, mit dem Austragungsort in St. Georgen im Attergau, unter einem ganz besonderen Licht. Das Radabenteuer rund um Österreich wird erstmals hautnah im Rahmen einer TV-Dokumentation durch Servus TV begleitet und festgehalten. Eine erste Filmluft konnten bereits die Teilnehmer des RAA-Trainingscamps schnuppern. Da für eine erfolgreiche Streckenbewältigung auch die Rennvorbereitung und Trainingsmethoden eine Rolle spielen, wurde das Vorbereitungswochenende auch als Drehort für die Dokumentation "Abenteuer Österreich" genutzt.

Attergau-Salzkammergut
Suzuki Austria Automobile
Fever-Tree
Salzkammergut
Chilischarf Kommunikationsagentur e.U.
DUL-X
INNSHOLZ Natur und Vitalhotel**** Chaletdorf Böhmerwald
Sportland Oberösterreich

Newsletter abonnieren